Schlaf Kindlein, schlaf....

....warum ist eine Naturmatratze teurer als eine herkömmliche Matratze?

....oder doch nicht?


Die Kräfte der Natur und ihre Vorteile


- Natur ist kostbar und unterstützt den Körper optimal.

Matratzen mit natürlichen Materialien wie Zirbe, Stroh, Weide, Naturkautschuk oder Torf, aktivieren die körpereigenen Regenerations- und Selbstheilungskräfte.


- Entspannen ohne Strahlung

Auch eine Naturmatratze ist ein Bestandteil zur Strahlenreduktion. Äußere Einflüsse können unsere Schlafqualität beeinträchtigen, wie die Strahlungen des natürlichen Erdmagnetfeldes ebenso wie elektromagnetischen Spannungsfelder von Mobilfunkanlagen oder Fernsehgeräten. Naturmaterialien üben eine Schutzfunktion aus.


- Eine Naturmatratze produziert keinen Sondermüll

Wenn die Matratze ausgedient hat, brauche ich mir keine Sorgen über den Müll machen. Es handelt sich dabei um Naturmaterialien welche getrennt werden können. Ebenso sind einige Bestandteile recycelbar sowie biologisch abbaubar. Bei einer Kaltschaummatratze oder Federkern ist dies schwierig da oft die Kleberkomponenten nicht mehr lösbar sind. Somit landet die Matratze im Sondermüll.


- Unser Leben besteht aus 50% Schlaf

Was passiert im Schlaf? Nahrung wird verarbeitet, die Zellerneuerung und Regeneration ist in vollem Gang. Zusätzlich sondert der Körper über den Schweiß und Schuppen Salze, Schlacken und Giftstoffe an die Hautoberfläche ab. Bei diesem lebensnotwendigen Entgiftungs- bzw. Entschlackungsvorgang verlieren wir Nacht für Nacht bis zu einem Liter Flüssigkeit. Eine Naturmatratze ist gut durchlüftet und gibt die Feuchtigkeitsbildung in den Raum ab. Sie ist Atmungsaktiv.


"Wer billig kauft, kauft teuer" - Sprichwort

- Ist eine Naturmatratze wirklich teuer?

Wer langfristig denkt, erkennt dass die Lebenszeit der Matratze viel länger ist und der Schlafkomfort viel größer ist. Ich gönne meiner 50% Schlaflebenszeit Wellness und Lebensenergie. Ich brauche die Matratze nicht so oft tauschen, produziere keinen Sondermüll und gebe meinem Körper einen gesunden Schlaf.

Eine gute, gesunde Naturmatratze ist der Mercedes für deinen Körper und längerfristig gesehen ein Schnäppchen unter den Matratzen.







3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Schwarz Instagram Icon